Deponia kommt für die PlayStation 3
Deponia, der Auftakt der mehrfach preisgekrönten Point & Click-Adventure-Trilogie rund um einen Müllplaneten und Antihelden Rufus, wird künftig auch auf der PlayStation 3 spielbar sein: Heute kündigt Entwickler Daedalic Entertainment eine entsprechende Portierung an. Im Sommer 2014 soll Deponia im PlayStation Network als digitaler Download-Titel erhältlich sein.
Für die Konsolenveröffentlichung wurde die Steuerung des Spiels komplett überarbeitet und auf den PlayStation-Controller angepasst: „Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen“, erläutert Tom Kersten, Producer der Deponia-Reihe bei Daedalic Entertainment.
Deponia, bekannt als Auftakt einer bisher nur für PC und Mac veröffentlichten Point & Click-Adventure-Trilogie, stellt den erfolglosen Erfinder Rufus, sowie seine Heimat, den Schrottplaneten Deponia, in den Mittelpunkt: Rufus ist kein angenehmer Charakter. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Verlobtem aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen…
Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste Liebesgeschichte, die die Spielewelt seit langem gesehen hat. Die wendungsreiche Story voller seltsamer Charaktere führt durch zahlreiche Winkel des namensgebenden Schrottplaneten, wie dem Mülldorf Kuvaq, die Schrottminen oder den dunkelsten Ecken des planetaren Hochbahnsystems. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben.
Leave a reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.