DayZ Standalone auf Erfolgskurs
Zombieinfektion verbreitet sich rasend schnell
Wie Entwickler Dean “Rocket” Hall nun auf Reddit bekannt gab, wurde sein aktuelles Projekt, das Zombie-Survivial-Game DayZ, in der Standalone-Version fast 800.000 Mal verkauft. Und das in nur einem Monat seit Release im Dezember 2013. Das Spiel befindet sich momentan noch in der sogenannten Early-Access-Phase auf Steam (23,99 Euro) und wird konstant von Rockets Team weiterentwickelt. Vorteile gegenüber der Mod-Version von DayZ für Arma II sind vor allem mehr begehbare Häuser, mehr Loot, bessere Animationen, eine aufgemotzte Engine und vor allem ein besseres Invetar-System. Derzeit wird das Spiel jedoch noch von ein paar kleineren bis größeren Bugs geplagt (Loot und Zombies spawnen öfters mal nicht korrekt auf einem Server), die jedoch relativ schnell vom Team gefixt werden.
Dean “Rocket” Hall: “We (bohemia and I) had very ambitious plans for 2014 already, however this amount of sales was completely unexpected. Honestly, 250k within a quarter was what I would have considered a success. So to move nearly 800,000 in under a month is crazy.
We’ll be finalizing our roadmap in mid January, but it is safe to say that this kind of result will be having a very positive effect on that roadmap.”
Link zum Reddit-Beitrag: http://bit.ly/1lKPLrk
Link zum Spiel auf Steam: http://store.steampowered.com/app/221100
DayZ-Galerie
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