Preview: Final Fantasy Type-0 HD Hands-On!

Ich weiß nicht, ob ich noch lange genug leben werde, um euch den Ausgang der Geschichte irgendwann noch mitteilen zu können. Die Welt befindet sich im Krieg, sie ist verzweifelt und viel Hoffnung bleibt uns nicht. Als Berichterstatter der Republik Rubrum, verfolge ich sämtliche Geschehnisse und informiere die Völker über das, was in Orience vor sich geht – bis zum heutigen Tage…
Wir schreiben das Jahr 824. Vier Nationen, auch Die Kristallstaaten genannt, befinden sich in einem erbitterten Krieg. Jeder Staat steht unter dem Schutz eines bestimmten Kristalls:
- Milites: das Imperium der Weißen Tiger, mit stählernen Pranken, die nach Wissen greifen.
- Concordia: das Königreich des Himmelsdrachen, mit ungetrübten Augen.
- Lorica: die Föderation der schwarzen Panzer, mit einem unerschütterlichen Schild.
- Rubrum: die Republik des Feuervogels, mit Schwingen die das Herz zu höherem befähigen.
Unter der Führung von Oberkommandant Cid Aulstyne, zieht das Reich Milites in die Schlacht gegen die übrigen drei Nationen. Der Schutz der Kristalle ist bedeutungslos geworden, denn das Reich Milites hat eine Möglichkeit gefunden, die Schutzzauber zu brechen und die Kristallstaaten in die Knie zu zwingen.
Nun stehen die Streitkräfte Milites’ vor den Toren der Hauptstadt Rubrums. Mit Hilfe des Kristall-Manipulators, durchbricht Oberkommandant Cid Aulstyne auch hier die Barrieren und setzt zum letzten, verheerenden Schlag an. Tod, Schmerz und Leid überziehen die Straßen. Die Überlebenden kämpfen bis zum letzten Atemzug gegen die feindlichen Truppen…
Die Lage ist ernst. Der Kriegsrat wurde einberufen. Ich wurde in die Botschaft Rubrums zitiert.
Es muss ein Ausweg gefunden werden. Wir versammeln uns im Kartenraum, um uns einen Überblick der aktuellen Lage zu verschaffen. Auf der Weltkarte war deutlich zu sehen: dort, wo sich einst die Grenzen des Friedens erstreckten, finden wir nichts weiter, als die Truppen des Oberkommandanten. Concordia und Lorica wurden überrannt und auch wir stehen vor der vollkommenen Vernichtung.
[su_slider source=”media: 9412,9413,9414″ link=”lightbox” title=”no”]
Die Magie ist nutzlos. Unsere Truppen zerschlagen. Nur wenige fassen den Mut, sich in Unterzahl der feindlichen Armee zu stellen. Es ist aussichtslos. Die Steine sind gefallen…
Inmitten der verzweifelten Stille, im Raum der Karten, spricht nun einer der Botschafter von einer letzten Hoffnung:
Inmitten der Verzweiflung und dem Verstummen der Völker erscheinen sie: die sog. Class Zero.
Elitekämpfer, ausgebildet in der Universität für Magier in Rubrum. Sie nutzen nicht die Magie der Kristalle, sondern die Magie ihrer Seele. Diese Seelenmagie kann vom Feind nicht gestört werden und somit ergreifen sie mit ihren einzigartigen Fähigkeiten die Initiative und bilden den letzten Widerstand gegen die feindlichen Heerscharen. Denn so heißt es: „Wenn das Siegel der Schöpfung bricht, wird ein Schrei, laut wie Donner, die Welt erschüttern und ihr sollet wissen: wir sind erwacht!“
[su_spoiler title=”Die Class Zero:”]
- ACE
- Waffe: Karten. Tendiert zu überstürzten Handlungen. Im Herzen lieb und sanft.
- MACHINA
- Waffe: Doppelrapier. Talentierter Neuzugang der Class Zero. Gutherziger, herausragender Schüler
- NINE
- Waffe: Lanze. Schwarz-Weiß-Denker. Enthusiastisch und direkt.
- EIGHT
- Waffe: Fäuste. Kann Waffen, die leicht ein Leben nehmen, nicht ausstehen und kämpft daher nur mit Fäusten.
- TREY
- Waffe: Bogen. Ruhig und gefasst. Zeigt selten Schwäche. Ein Intellektueller, der sein Wissen ausführlich darlegen möchte.
- JACK
- Waffe: Katana. Klassenclown, Optimist. Wird oft als oberflächlich angesehen.
- KING
- Waffe: Doppelrevolver. Trainiert täglich. Cooler Typ, der es hasst Worte oder Zeit zu verschwenden.
- QUEEN
- Waffe: Schwert. Ehrenwert, unbestechlich und intelligent.
- SEVEN
- Waffe: Schlangenschwert. Beliebt, bescheiden und hat Schwierigkeiten ‘nein’ zu sagen.
- REM
- Waffe: Doppeldolche. Angenehm, lieb und ernsthaft. Setzt Magie auf überragende Weise ein.
- DEUCE
- Waffe: Flöte. Sanftes, aber ernstes Wesen. Sie ist gutherzig und gerecht.
- CINQUE
- Waffe: Streitkolben. Etwas merkwürdig. Motto: Je mehr Schaden, desto besser.“
- SICE
- Waffe: Sense. Manchmal ungehobelt und gemein. Hat genaue Vorstellungen von Gut und Böse
- CATER
- Waffe: Kristallit-Pistole. Voller Energie, impulsiv und gibt nie auf. Wetteifert bei jeder Gelegenheit. Schlechte Verliererin.[/su_spoiler]
Die Botschafter führen uns in die Kommandozentrale. Hier befinden sich dutzende Bildschirme, anhand dessen wir uns nun in das Geschehen einfinden können, um die Wege und Taten unserer Helden zu begleiten.
[su_slider source=”media: 9418,9419,9420″ link=”lightbox” title=”no”]
Erste Eindrücke:
Eine düstere und verzweifelte Zeit mit wenig Hoffnung. Zerstörte Gebiete und feindliche Truppen, soweit das Auge reicht. Die Class Zero kann mit einigen Erfolgen aufwarten und schlägt die Truppen des Feindes derzeit erfolgreich zurück.
Uns werden die Geschehnisse in überarbeiteter, flüssiger HD-Optik präsentiert. Echtzeit-Kämpfe der Widersacher in gut zu kontrollierenden Abläufen. Der gewohnt fantastische Sound lässt Erinnerungen an Vergangenes aufleben und passt, wie immer. Wir beobachten die Kämpfe in der gewohnten 3rd-Person-Perspektive, in der wir uns durch die Städte und über die Kriegsschauplätze bewegen. Verschiedene Magie- oder Waffenangriffe stehen zur Verfügung. Schnelles Ausweichen und Schutzzauber oder Barrieren geben unseren Helden die Möglichkeit, sich vor feindlichen Angriffen zu verteidigen. Reisen unsere Helden allerdings zwischen Regionen und Städten hin und her, befinden wir uns, in Miniatur-Ansicht, auf der Weltkarte, auf der wir uns frei bewegen können. Bekannte Bilder, wie aus Zeiten der Final Fantasy VII Geschichte. Auch hier können wir von Feinden angegriffen werden und sollten stets auf der Hut sein.
Alles, was wir letztendlich in der Botschaft erfahren haben, trägt die Hoffnung zurück in unsere Herzen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht mehr sagen. Als Berichterstatter Rubrums habe ich mich dazu entschlossen, die Class Zero aufzusuchen und sie in ihrem Kampf zu begleiten und zu unterstützen. Ich werde die Geschichte schreiben, die diese tapferen Helden zu Tage tragen. Es ist gefährlich da draußen, aber ich bin mir sicher, ihr werdet wieder von mir hören.
Auf folgenden Kanälen in ganz Orience könnt ihr der Class Zero folgen: sowohl auf der Playstation 4, als auch auf der Xbox One. Sollte ich nicht aufgehalten werden und lebend bei der Elitekampftruppe ankommen, könnt ihr am 20. März 2015 mit einer wahnsinnigen Story rechnen.
[su_box title=”Fazit” style=”soft” box_color=”#40bfe5″ title_color=”#ffffff”]Vielversprechende, düstere und actiongeladene Final Fantasy Geschichte in HD. Weg von den Handhelds, rauf auf die TV-Geräte. Ein erbitterter Krieg und eine weitreichende Story erwarten uns. Keinesfalls geradlinig und einfallslos, sondern schaurig emotional führen uns die Geschehnisse in die Welt von Final Fantasy Type-0 HD.[/su_box]
Eckdaten aus der Botschaft:
[su_list icon=”icon: caret-square-o-right”]
- Plattform: Playstation 4, Xbox One
- Genre: Action-RPG
- Mehrspielerparty mit bis zu drei Mitgliedern der Class Zero
- Echtzzeit-Kampfsystem
- Attacken und Defensivaktionen werden über die Aktionstasten direkt ausgelöst
- Animae von besiegten Gegnern einsammeln, um MP zu erhalten
[/su_list]
Leave a reply
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.